Kennen Sie die angenehme Wirkung von Aquamarinringen

Jede aktuelle Schmuckkultur hat Geburtssteine ​​in ihren Sammlungen. Einige sind bekannter als andere. Zum Beispiel erhalten diejenigen, die im Juli geboren wurden, den wunderschönen Rubin als ihren glücklichen Geburtsstein und der Geburtsstein für April ist der unvergessliche Diamant. Aber der einzige Edelstein, den viele nicht kennen, ist der Aquamarin, der Geburtsstein des Monats März.

Aquamarin bedeutet „Wasser des Meeres“. Es ist oft ein transparenter hellblauer oder blaugrüner Edelstein und gehört zur Familie der Berylle. Die Farben können von einem sehr hellen, fast klaren Blauton bis zu einem tieferen, helleren Blaugrün reichen. Im Gegensatz zu Diamant, Smaragd, Saphir und Rubin, bei denen es sich um Edelsteine ​​handelt, gilt er als Halbedelstein. Aquamarin Normalerweise ist Aquamarin günstiger und leichter zu finden.

Aquamarinschmuck wird oft wärmebehandelt, wenn er beim Abbau eine sehr helle Farbe hat. Dies verleiht ihm eine tiefere blaue Farbe, was wiederum dazu führt, dass der Aquamarinschmuck mehr Geld wert ist. Die helleren Steine ​​sind jedoch ein schöner Ersatz für Diamanten, insbesondere in Schmuckstücken wie Ohrsteckern und Verlobungsringen. Aus Aquamarin-Edelsteinen lassen sich wunderschöne Halsketten und anderer Schmuck herstellen. Kombinieren Sie einen Edelstein mit Weißgold oder Silber, um die kühlen Farbtöne des Edelsteins und des Silbers zu ergänzen. Es sieht genauso gut mit den warmen Goldtönen aus.

Wenn Sie Aquamarinschmuck tragen, legen Sie ihn zuletzt an und nehmen Sie ihn zuerst ab. Auf diese Weise können Make-up und andere Chemikalien wie Haarsprays die Steine ​​nicht beschädigen. Behandeln Sie sie so wenig wie nötig, da die natürlichen Öle in Ihren Händen den Glanz mit der Zeit trüben können. Setzen Sie die Steine ​​keinen Haushaltschemikalien, Shampoos oder Haarfärbemitteln aus und tragen Sie sie nicht bei Gartenarbeiten, um zu verhindern, dass der Verschluss oder der Edelstein selbst zerbricht. Halten Sie Aquamarine von Sonnenlicht und extremen Temperaturen fern.

Waschen Sie Ihre Steine ​​mit milder Seife und warmem Wasser. Lassen Sie es weniger als 10 Minuten einweichen. Reinigen Sie die Edelsteine ​​mit einem weichen Tuch. In klarem, warmem Wasser abspülen und trocken tupfen. Bewahren Sie Ihren Aquamarinschmuck an einem kühlen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung auf.

Aquamarin gilt als Glücksstein, insbesondere in historischen Zeiten, als Seeleute ihn trugen, um sie auf See zu schützen. Es bringt seinem Besitzer Frieden und Ruhe, entlastet ihn von Stress und stärkt seine Intuition. Kristallheiler verwenden den Stein, um erkrankte Körperbereiche auszugleichen.

Aquamarin ist nicht so empfindlich wie der weiche grüne Beryll, der als Smaragd bekannt ist. Es ist robuster und hat ein höheres Karatgewicht, da die Kristalle beim Abbau der Steine ​​relativ groß bleiben. Es kommt in vielen Teilen der Welt vor, von den USA über Brasilien bis hin zu Teilen Afrikas. Der größte jemals gefundene Aquamarin-Edelstein wurde in Brasilien gefunden und wog über 110 kg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *